Wohnungslosenhilfe der Diakonie Saar bittet um Spenden

(Pressemitteilung) Dringend benötigt: Wasserflaschen, Hygieneprodukte und Taschen
Im Haus der Diakonie in Saarbrücken (Johannisstraße 6) finden Wohnungslose und Obdachlose eine offene Anlaufstelle, um Hilfe zu erhalten. Die Menschen kommen in die Beratung, weil ihnen das Nötigste zum Leben fehlt. Um unkompliziert helfen zu können, ruft die Diakonie Saar zu Sachspenden auf: Neue Unterwäsche, Hygieneartikel und Sonnencreme,  große Rucksäcke oder Reisetaschen, Handtücher, aber auch Schlafsäcke und Isomatten.

Und gerade an den heißen Tagen sind die Mitarbeitenden bemüht, dass ihre Klienten genug trinken. „Bei uns kann jeder zum Trinken vorbeikommen, aber wir verteilen auch Wasserflaschen, denn in der Stadt kostenfrei Trinkwasser zu bekommen, ist schwierig“, erklärt Julia Schweitzer, Sozialarbeiterin bei der Diakonie Saar. Dafür nimmt die Wohnungslosenhilfe Wasser- und Sprudelflaschen an, bestenfalls in der Größe von mindestens einem Liter.

Die Sachspenden werden zu den Öffnungszeiten der offenen Sprechstunde angenommen. Diese sind montags, mittwochs und  freitags von 9 bis 11:30 Uhr, dienstags von 9 bis 10 Uhr und donnerstags von 14 bis15:30 Uhr. Bei Rückfragen: Telefon 0681 38983-30.

Related posts